…am stärksten in der Gemeinschaft, in der jeder seine Rolle hat.

Wie die Rudeltier-Story entstand:

Die Bezeichnung Rudel kam nicht ganz zufällig! Die Idee hierzu entstand vor acht Jahren. Die Zeit für ein völlig neues Denken war noch nicht reif und so geriet der ursprüngliche Gedanke erst einmal in den Hintergrund.

Nun im 16. Jahr des Bestehens meiner Firma, mit vielen Höhen und Tiefen, ist die Zeit gekommen, endlich andere Wege zu gehen und sich neu zu definieren. Dabei habe ich meine Idee von Einst aufgegriffen und konnte auf Grund der umfangreichen Veränderungen diese auch umsetzen.

Mit der Umgestaltung von SYMA TECH® vom Einzelunternehmen zur Unternehmensgruppe, kam mir der Begriff RUDEL als perfekter Vergleich zu meinem SYMA TECH TEAM! Wie bei einem Rudel hat jeder andere Stärken und Schwächen, welche die Gemeinschaft prägen. Letztendlich führt die Zusammensetzung innerhalb der Gruppe zum Erfolg. Dieses Prinzip habe ich mir zu Eigen gemacht und in meiner Unternehmensgruppe SYMA TECH® umgesetzt. Eine pauschale landläufige Aussage besagt, dass jeder austauschbar ist. Dem muss ich nach meiner Erfahrung widersprechen. Jedes Teammitglied hat seine ganz persönlichen Eigenschaften und es ist schwer einen Mitarbeiter zu etablieren, der genau in die zu füllende Lücke passt. Wir sind eine individualisierte und geschlossene Gruppe, die von ihrer Eigendynamik profitiert. Es gibt eine gewisse Arbeitsteilung, aber auch eine kleine Rangordnung.

Im Team sind wir erfolgreich und jeder trägt mit seinem Einsatz zur Erreichung der Ziele bei. Das bedeutet aber nicht, dass wir unser Rudel als starres Konstrukt sehen. Auch in einem Rudel in der Tierwelt ist permanent Veränderung notwendig, um zu überleben.

Samira Djeffal – Der Tiger

steht für: Ordnung

Position:
Assistenz der Geschäftsleitung

„Ich habe die Kraft
mein Leben
zu meistern.“

Beschreibung:

Unbesiegbarkeit
Kompromisslosigkeit
Schönheit

Jens Hanl – Der Leitwolf

steht für: Führung & Intuition

Position:
Geschäftsführer & Inhaber

„Ich vertraue auf die Führung meines Unterbewussten.“

Beschreibung:

Führung
Weisheit für das Unterbewusste
Zusammenhalt

Andrea Abe – Das Chamäleon

steht für: Hellsichtigkeit

Position:
Office Manager

„Ich bin ein Meister der Veränderung und Verwandlung.“

Beschreibung:

Anpassungsfähigkeit
Schlagfertigkeit
Veränderungswillen

Suchst du dein Rudel noch?

Wir funktionieren nur als Gemeinschaft in der jeder seine Stärken und Schwächen kennt.  Bist du stark genug für das Rudel? Bist du stark genug für eine Familie? Dann lass uns nicht warten!

Jetzt erfahren ob du ins Rudel passt!

Saskia Eckardt – Die Katze

steht für: Weisheit

Position:

Vertriebsassistentin

„Ich schließe die Augen und blicke nach vorn.“

Eigenschaften:

Schnelligkeit
Intelligenz
Sanftmut

Nicole Spengler – Die Giraffe

steht für: Liebe

Position:

Vertriebsassistentin

„In meinem Herzen
ist Frieden.“

Beschreibung:

Sanftmut
Freundlichkeit
Wertschätzung

Sandy Kirchner – Der Luchs

steht für: Erkenntis

Position:

Vertriebsassistentin

„Ich sehe nun klar und gehe meinen Weg.“

Beschreibung:

Klarheit
Analyse
Durchblick